WAS MACHT UNSERE KLASSE SO BESONDERS?

Wir, die Klasse 8a aus der Sekundarschule Annaburg, sind zusammen 25 Schülerinnen und Schüler. In unserer Klasse lernen 8 Jungs und 17 Mädchen. Besonders ist, dass wir aus verschiedenen Heimatländern, zum Beispiel Griechenland, Georgien, Vietnam, Syrien, Kurdistan, Mazedonien und Deutschland stammen. Schon deshalb sind wir alle sehr besonders und unterschiedlich: Aussehen, Charakter, Sprache, Religion…
Außerdem kommen wir auch aus verschiedenen Ortsteilen. Direkt aus Annaburg kommen nur 6 Schülerinnen und Schüler unserer Klasse. Der weiteste Wohnort ist ca. 25 km von unserer Schule entfernt, daher fahren unsere Mitschüler auch mal 45 Minuten mit dem Bus zur Schule und auch wieder zurück.
Was wir noch sehr besonders an uns finden ist, dass wir in den meisten Fällen zusammen halten, auch wenn jeder von uns eine andere Meinung hat. Wir haben immer etwas zum Lachen, sind ,,Matheprofis“ , gesprächsfreudig und sehr sportlich aktiv. Ein Schüler unserer Klasse macht sogar Judo, aber es gibt auch Leichtathleten unter uns und Schülerinnen und Schüler, die Handball, Fußball etc. spielen oder. Außerdem 2 Schülerinnen im Karnevalclub HKC in Holzdorf aktiv. Wir reden offen über unsere Probleme, entscheiden viele Sachen gemeinsam und versuchen den Tag so gut wie möglich zu „überstehen“.
Was an unserer Klasse auch sehr besonders ist, ist dass wir einen ,,Dönermann“ und natürlich auch einen Klassenclown haben, besser gesagt sehr viele Klassenclowns, deswegen sind wir auch oft etwas anstrengend, aber das alles macht unsere Klasse so einzigartig und solange viele Lehrer*innen gerne zu uns in die Klasse kommen, ist ja alles gut.

Foto: M. Vetter

Geschrieben von Lara Rügner, Evangelia Nikou, Lilly Vu, Vanessa Däumich und Emely Müller

1 Kommentar zu „WAS MACHT UNSERE KLASSE SO BESONDERS?“

  1. Liebe Klasse 8a, Ihr seid ja wirklich eine bunte Truppe. Wenn ich den Text lese, dann kommt Ihr richtig sympatisch rüber. Also großes Kompliment an die Schreiber – und vielen Dabnk für das Foto. Und wenn Euch auch die Lehrer mögen, ist ja in Annaburg alles in bester Ordnung.

Kommentar verfassen