Schule während Corona – Dank Tablets macht es Spaß!

Dank der Möglichkeit, Tablets im Unterricht zu nutzen, können wir das Unterrichtsgeschehen einmal anders gestalten…

In der vergangenen Woche haben wir einen Vergleich zwischen einer gedruckten Zeitung und einer digitalen Zeitung angestellt.

„Ich finde es besser die Zeitung online zu lesen, denn man hat nicht so viele Seiten, man kann schneller was finden ohne alles durchsuchen zu müssen.“

„Wir haben in der MZ-online Zeitung gelesen… wir sind ein paar Artikel durchgegangen und haben ein Schema durchgesprochen, womit wir uns an den Text herangearbeitet haben. Es hat recht viel Spaß gemacht.“

„Die Erfahrung online zu lesen, ist relativ gut. Es ist viel handlicher als mit der richtigen Zeitung. Es ist viel übersichtlicher.“

„Ich finde es praktischer als eine Blätter-Zeitung, denn es ist viel übersichtlicher und handlicher.“

Zusammenfassend haben wir trotz der vielen Corona-Auflagen und Änderungen, Spaß im Unterricht und lernen durch die Praxis mit den Medien.

3 Kommentare zu „Schule während Corona – Dank Tablets macht es Spaß!“

  1. Das sind interessante und für mich auch ein bisschen überraschende Meinungen. Es wäre deshalb toll, wenn ich auch wüsste, woher sie kommen. Leider steht kein Autor dazu.

    1. Hallo, wir sind die Klasse 8c von der Sekundarschule „Am Petersberg“ in Wallwitz. Unsere Lehrerin Frau Wachsmuth war so lieb unsere Meinungen in diesem Blog zu veröffentlichen. Viele liebe Grüße!

Kommentar verfassen