Wir sind wir

Wir sind wir

Schüler berichten von ihren Erfahrungen aus der Bläserklasse

Am Luther-Melanchthon Gymnasium kann man schon seit vielen Jahren in der Bläserklasse mitmachen, diese geht vom 5.- bis zum 6. Jahrgang. Am Anfang der 5. Klasse nimmt  man an einem Instrumentenkarussell teil. Danach schreibt man sein Favoriten Instrument auf. Wenn man Glück hat, bekommt man auch sein Wunschinstrument. Durch die Musik haben wir einen stärkeren Klassenzusammenhalt und viele andere schöne Momente erlebt. Es gibt Blasinstrumente, aber auch Schlagzeug und Xylophon. Im Laufe der Jahre hat sich die Bläserklasse verändert, mittlerweile kann man auch Bass und Gitarre lernen. Man muss vorher keine Erfahrungen mit Musik und Instrumenten haben. Wir haben mit unseren Mitschülern gesprochen, wir begannen im August 2016, unser Klassenzusammenhalt stärkte sich von Jahr zu Jahr. Mittlerweile spielen wir nicht mehr als Klasse, sondern in der Juniorband in unserer Schule. Wir haben nicht nur gespielt, sondern auch gesungen. . Wir schrieben unseren eigenen Klassensong mit dem Titel ´Wir sind wir´. Unser bekanntestes Cover heißt „Hausaufgaben“ von Deine Freunde. Mittlerweile sind wir in der 8. Klasse.  Damit nahmen wir an einem Bundesweiten Wettbewerb teil, welchen wir mit dem 2. Platz meisterten.

1 Kommentar zu „Wir sind wir“

  1. Das Foto ist richtig gut geworden, der Text durchaus interessant. Allerdings fehlt ihm die Struktur – gewissermaßen der sogenannte rote Faden. Der Inhalt kommt gemischt statt sortiert daher. Das könnt Ihr bestimmt besser.

Kommentar verfassen