Ein starkes Team: Die Klasse 8a des Lucas-Cranach-Gymnasiums Wittenberg

Unser gemeinsamer Jahresabschluss: Bowlen im Dezember 2019

Wir sind ein starkes Team, weil wir uns schon ewig kennen. Viele der Schüler gingen schon gemeinsam in eine Kindergartengruppe. Außerdem teilen die meisten Jungen ein gemeinsames Hobby: Fußball. Und das nicht nur im Fernsehen, sondern aktiv und leidenschaftlich im Verein. Die Mädchen treiben auch gern Sport: Leichtathletik und Turnen/ Gymnastik. Und die wenigen, die dem Sport nicht so zugetan sind, die gehören trotzdem dazu.

Seit vier Jahren ist Frau Fritsche unsere Klassenlehrerin, die uns ziemlich gut kennt, verständnisvoll, aber auch streng und ehrlich mit uns umgeht. Da sie Musik und Deutsch unterrichtet, ist sie froh darüber, dass ihre überaus sportliche Klasse auch wunderbar singen kann. Die Schüler verbringen nicht nur ihre Schulzeit gemeinsam, nein, oft finden in der Freizeit und am Wochenende „Massenansammlungen“ bei einem Schüler zu Hause statt.

Wir sind ein starkes Team.

1 Kommentar zu „Ein starkes Team: Die Klasse 8a des Lucas-Cranach-Gymnasiums Wittenberg“

Kommentar verfassen