KREISLIGA IN DER C JUGEND: JSG 1.FC SANGERHAUSEN/ ANHALT SANGERHAUSEN

Von Ben Blaettermann am 11.06.2019 19:36:25+02:00
Allgemein

Wir (von der Klasse 8a: Lenny W., Ben B., Leonard S. vom GSG Sangerhausen) haben zum Thema den Kapitän der C- Jugend des JSG 1.FC Sangerhausen/ Anhalt Sangerhausen Connor Edeler interviewt:

Er ist zentraler Innenverteidiger und wie schon erwähnt Kapitän der Mannschaft. Wir haben ihn gefragt, wie er zum Fußball gekommen ist und was ihn damit verbindet. Seine Antwort war: „Mein Vater hat schon als Kind Fußball gespielt. Mit ca. 4 Jahren habe ich angefangen mit ihm ein bisschen zu bolzen und es für mich als Hobby entdeckt. Zeitnah erfolgte die Anmeldung beim 1.FC Sangerhausen.“

Daraufhin fragten wir nach der aktuellen Saison und bekamen folgende Antwort: „Sie läuft eigentlich ganz gut. Es gab bisher eine Enttäuschung gegen Rottleberode im Hinspiel (0:5) aber es gab auch eine Überraschung gegen den VFB Sanger-hausen (7:1). Er erzählte uns auch, dass die Erwartungen der Saison (4.-5. Platz) aktuell mit dem 4.Platz erfüllt sind. Außerdem erzählte er uns von der Formation welche 3-2-2-3 ist. Sie spielen etwas offensiver und setzen viel auf Angriff. „Es fühlt sich halt einfach gut an und man ist erleichtert“ bekamen wir als Antwort auf die Frage, wie e sich anfühlt zu gewinnen. Danach fragten wir, ob sie den schon mal eine Klatsche (hohe Niederlage) bekommen haben und wenn ja, was motiviert danach weiterzumachen. Darauf antwortete er mit „Ja, haben der wir. Und die Motivation danach besteht darin allen zu zeigen, dass es nur ein Ausrutscher war und man unter seiner eigentlichen Leistung gespielt hat.“ Gleich mit Bezug auf diese Frage wollten wir wissen, ob es den Strafen vom Trainer gibt, nach (zum Beispiel) einer Klatsche. Er erzählte uns, dass sie noch keine bekommen aber die B-Jugend, mit den sie manchmal trainieren, nach einem schlechten Spiel zum Beispiel mal ein paar harte Laufeinheiten machen müssen. Dann stellten wir ihm die Frage, ob er denn schonmal mit seiner Mannschaft im Abstiegskampf war oder sogar mal abgestiegen ist.

Er sagte uns, dass sie mal letzter in ihrer Staffel (ähnlich Liga) waren, jedoch nicht wirklich abgestiegen sind, sondern ihre Staffel nur dem Leistungsniveau angepasst wurde. Zu aller letzt fragten wir ihn, was er im Fußball noch erreichen möchte. Er meinte, er will kein Profi zumindest jetzt nicht mehr und spielt Fußball nur noch zum Spaß und als Hobby.

Dies war das Interview drei Schüler über den Fußball der JSG 1.FC Sangerhausen/ Anhalt Sangerhausen.

Tags: , , , ,

1 Kommentar to KREISLIGA IN DER C JUGEND: JSG 1.FC SANGERHAUSEN/ ANHALT SANGERHAUSEN

  • Wenn der Text eine klarere Struktur hätte, wäre er bestimmt toll. So ist es eine Mischung zwischen Bericht und Interview, die nicht funktioniert. Mal lese ich porträthafte Passagen, mal ist es eher eine Vorstellung der Jugendmannschaft – das wirkt ebenfalls unentschlossen. Was ich sagen will: Die Form bietet Reserven zum Bessermachen. Der Inhalt allerdings ist Euch wirklich gut gelungen. Da ist einiges Interessantes zu erfahren.

Schreibe einen Kommentar