Apex Legends vs. Fortnite

Apex Legends, welches am 4. Februar 2019 veröffentlicht wurde, überholt Fortnite, das am 25. Juli 2017 erschien, in kürzester Zeit.

Apex ist ein realistisch gestaltetes First Person Battle Royal Game. Es wurde in der Zusammenarbeit von den Spielefirmen Respawn Entertainment und EA entwickelt. In diesen treten 60 Spieler in 3er Teams gegeneinander an. Es gibt 9 verschiedene Charaktere, die Legends genannt werden, sie erhoffen sich durch die Teilnahme an den Apex Games ihre Erinnerungen wieder zu erlangen oder einfach im Mittelpunkt zu stehen. Sie haben alle verschiedene Gründe und Vorgeschichten  um  daran teilzunehmen. Außerdem besitzt jeder der Legends  drei verschiedene  Fähigkeiten, wie z.B. Portale setzen. Für die Legends gibt es verschiedene Kostüme (Skins) die sich erspielt werden können oder die es im Apex-Shop zu kaufen gibt. Apex befindet sich in der 1. Season, mit dieser kam auch der Battle Pass raus.

In Fortnite befinden wir uns in Season 8, welches von der Spielfirma Epic Games entwickelt wurde. Die Welt  ist in einen Comic / realistischen Stile gehalten und sie verändert sich mit jeder Season. In jeder der Seasons gibt es einen Battle-Pass. Mit ihm kann man sich verschiedene Skins erspielen oder diese im Shop erwerben. Es treten 100 Spieler in verschiedenen Spielmodis gegeneinander an. Fortnite bietet verschiedene Besonderheiten. Durch Materialien wie Holz, Stein und Stahl können Treppen, Böden, Wände und Dächer gebaut werden. Außerdem gibt es Fortbewegungsmittel, wie z.B. Kanonen, in die man sich hinein setzen kann und diese einen durch die Luft katapultieren.

Aber welches Game überzeugt mehr?

Beide Spiele haben ihren besonderen Reiz, Fortnite bietet mehr Abwechslung durch die verschiedenen Spielmodi, wo Apex nur einen besitzt. Doch bei Apex überzeugen die Grafik und die verschiedenen Fähigkeiten, sowie die Hintergrundgeschichten der Charaktere, die es bei Fortnite nicht gibt. Bei beiden Spielen ist jedoch für jeden etwas dabei.

von 4 Schülerinnen der 8. Klasse das Martin-Luther-Gymnasiums, Eisleben

Bild: erstellt von einer Schülerin der 8. Klasse

 

1 Kommentar zu „Apex Legends vs. Fortnite“

  1. Lutz Würbach

    Liebe Schüler, das ist ein Text für Game-Experten. Alle anderen haben Mühe, Euch folgen zu können. Ob das jetz Lob oder Kritk ist, hängt davon ab, für welchen Pesonenkreis Ihr den Text verfasst habt. Auf jeden Fall steckt viel Arbeit drin, das kann ich auch als Nicht-Gamer einfach mal behaupten.

Kommentar verfassen