Klasse 2.0 – Was ist die richtige Ernährung?

Im Rahmen des Projektes mit der Mitteldeutschen Zeitung haben wir eine Woche lang unseren Fleischkonsum beobachtet. Schließlich fragten wir uns, ob unser Fleischkonsum gesund ist?

Unsere Namen sind Phil Garski (15) und Paul U. (15) und beide Schüler in der 9.Klasse des Ludwigsgymnasium Köthen. Phil hat in einer Woche 5,1 kg zu sich genommen und Paul 3,4 kg. Das macht ungefähr 0,7 kg pro Tag und 0,5 kg pro Tag. Nun zu unserer Frage, ob Fleischkonsum gesund ist? In Fleisch ist hochwertiges Eiweiß, Eisen, sowie B-Vitamine und Mineralien. Außerdem sind die für Jugendliche besonders wichtig, da diese mit für den Wachstum verantwortlich sind.

Schlussendlich können wir sagen, dass solange wir nicht jeden Tag Fleisch essen, unser Fleischkonsum für unser Alter in Ordnung ist.

Phil Garski, Paul U., 9. Klasse, Ludwigsgymnasium Köthen

1 Kommentar zu „Klasse 2.0 – Was ist die richtige Ernährung?“

  1. Pro Tag 0,7 Kilogramm Fleisch? Alle Achtung, das ist nicht wenig. Ob das jeder Ernährungsexperte als „in Ordnung“ bezeichnet, würde ich zumindest bezweifeln.

Kommentar verfassen