Unzertrennlich – die Klasse 8b aus Naumburg ;)

Szenen einer Klasse

Das Schulmusical Alice im Wunderland –  und plötzlich ist alles anders war mal wieder sehr erfolgreich. Auch die Fußballspieler unserer Klasse haben Vollgas bei den letzten Wettkämpfen gegeben. Wir, die Klasse 8b der Freien Schule im Burgenland Jan Hus, sind ein wirklich bunter Haufen. Jeder hat seine Stärken sowie Schwächen und wird in unserer Gemeinschaft akzeptiert. Natürlich gibt es auch mal schlechte Tage oder einen Tiefpunkt, aber bisher haben wir für die kleinen und großen Probleme immer eine Lösung gefunden. In der Zeitung ist das manchmal genauso. Es gibt viele verschiedene Bereiche, die eine große Zahl an Themen zeigen und trotzdem miteinander verbunden sind. Für uns sind vor allem der Sportteil und der Kulturteil interessant, weil wir als Klasse oft ins Theater gehen oder an Sportveranstaltungen teilnehmen. Das Bild soll genau das ausdrücken. Die Idee kam von Nicolas, Kiran, Gregor, Julian und Vincent. Wir sollten uns in kleinen Gruppen Gedanken zu einem Bild machen, das uns zeigt, wie wir sind. Da wir so viele verschiedene Interessen haben, konnten wir uns kaum entscheiden. Entstanden ist eine typische Szene unserer Klasse. Herr Neumann, unser Klassenlehrer, würde dazu sagen: „Das sind meine Herzenskinder.“

 

 

1 Kommentar zu „Unzertrennlich – die Klasse 8b aus Naumburg ;)“

Kommentar verfassen