Das sind wir – die Klasse 10 b aus Naumburg!

 

FullSizeRender

Wir sind 22 Schüler der Freien Schule im Burgenland „Jan Hus“ aus Naumburg. Die Klasse ist aufgeschlossen, neugierig und dazu noch sehr verrückt, aber wenn es hart auf hart kommt, helfen wir uns gegenseitig und halten zusammen.

Obwohl wir schon in der 10. Klasse sind, war eine Teilnahme am MZ-Projekt „Klasse 2.0“ möglich und das war auch prima so! In den letzten Wochen haben wir nämlich viel über die Zeitung erfahren. Auch in Hinblick auf die Abschlussprüfungen konnten wir die Zeitung zur Vorbereitung nutzen. Wie schreibe ich einen Kommentar oder einen Artikel? Was ist eine Meldung? Was sind eigentlich die Vor- und Nachteile beim elektronischen Zeitungslesen? Das sind alles Themen, die uns bei der Vorbereitung sicher gut helfen werden.

Natürlich braucht eine Abschlussklasse viel Kraft und Energie für die anstehende lernreiche Zeit. Zum einen zeigt das Bild die Buchstaben MZ, die wir aus den täglichen Zeitungen gebildet haben. Außerdem haben einige Schüler die erhaltenen Tablets in der Hand. Zum anderen stellen wir Schüler auch die Form eines Pizzastückes dar (wir hoffen, man erkennt es). Über eine Pizzalieferung würden sich alle 22 (oft hungrigen) Schüler nämlich auch riesig freuen.

Danke, dass wir am Projekt teilnehmen können.

Die Klasse 10b aus Naumburg

2 Kommentare zu „Das sind wir – die Klasse 10 b aus Naumburg!“

Kommentar verfassen