Unsere Schule- Sankt Mauritius Sekundarschule

Von Louis Völkner und Louis Joel Meusel Klasse 8/1

 

„Ich bin froh auf dieser Sekundarschule zu sein, denn ich habe wenig druck beim Lernen und ich muss wenige Hausaufgaben zu Hause machen.“ (Louis Joel Meusel, 13 J., Kl. 8/1)

Auf der Homepage „sms-halle.de“ von unserer Schule steht das es seit 2008 in Halle an der Saale. Sie steht in der Jamboler Straße1, die Postleitzahl lautet 0163 Halle/Saale und arbeitet nach dem Marchtaler Plan (Pädagogisches Konzept). Jedes Jahr hat unsere Schule ein anderes Leitmotiv nach dem sie sich richten.

„Meine Eltern haben mich auf die Schule geschickt, denn meine Grundschule hat es mir empfohlen, weil ich nicht die besten Noten hatte, aber auch weil meine Eltern wussten dass wenn ich auf ein Gymnasium gehe es nicht schaffen werde.“ (Von Louis Völkner, 13J., Kl.8/1)

 

„Seitdem wir auf der Schule sind haben wir sehr viel Spaß am Lernen!“

Es gibt nur 9 Sekundarschulen in Halle, davon sind 6 Kommunale Sekundarschulen, 2 Umwandlung Schulen und 1 Sport Sekundarschulen.

1 Kommentar zu „Unsere Schule- Sankt Mauritius Sekundarschule“

Kommentar verfassen