„KINDER HELFEN KINDERN“ Weihnachten im Schuhkarton

von Amelie, Marie und Josef.

Jedes Jahr zur Weihnachtszeit startet am 13.09. eine von Herzen kommende Aktion für Kinder aus verschiedenen Ländern.

Bei dieser guten Tat gestalten Kinder für Kinder einen Karton, indem sie Dinge hineintun, die sie nicht mehr brauchen, aber noch komplett funktionstüchtig sind.

Die Pakete werden durch die Hilfsorganisationen ADRA verschickt und in den Ländern verteilt.

Diese sollen eine frohe Botschaft an die Kinder sein, welche sagen soll, dass wir an sie denken und ihnen eine Freude machen wollen.

Die Hilfsorganisation ADRA und die vielen lieben Spender möchten helfen, weil sie die Not in der Welt und den einzelnen Ländern wahrnehmen, den Kindern eine Freude machen möchten und ihnen ein schönes Weihnachtsfest ermöglichen wollen.

Natürlich erfordert dies viel Vorbereitung, deshalb werden schon im Sommer die Voraussetzungen dafür gelegt.

Insgesamt wurden 2015 über 500.000 Pakete verschickt.

Nicht nur zu Weihnachten wird den Kindern geholfen, sondern das ganze Jahr über werden schöne Projekte für diese Kinder durchgeführt, um ihnen zu helfen.

Dies konnte nur ermöglicht werden, durch die Unterstützung der vielen Spender.

In vielen Schulen wird diese Aktion auch „Weihnachten im Schuhkarton“ genannt.

QUELLE :     http://www.kinder-helfen-kindern.org/

1 Kommentar zu „„KINDER HELFEN KINDERN“ Weihnachten im Schuhkarton“

Kommentar verfassen