Sport- ein Teil unseres Lebens

dsc09285,,Sport ist Mord“ ist ein Spruch den viele Couchpotatoes als Entmutigung benutzen. Für Einige ist das aber nicht der Fall, sie haben Lust und Spaß am Sport. Wir haben eine Umfrage für Weißenfels und die Umgebung gestartet. Von rund 100 Befragten treiben 70% aktiv Sport. Die Hälfte der Befragten waren Erwachsene ab ca. 18 Jahren. Die andere Hälfte waren Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Während ein Großteil der Erwachsenen eher einen nicht intensiven Sport machen, wie Radfahren oder Bowlen, machen Kinder und Jugendliche einen eher Umfassenden Sport, wie Akrobatik, Volleyball, Handball oder Tanzen. Außerdem hat unsere Umfrage ergeben, dass mehr Frauen Sport ausüben, als Männer. Nach Recherchen bietet uns Weißenfels und die Umgebung von rund 20km als Möglichkeiten zum Ausüben von Sport 10 Volleyballvereine, 7 Handballvereine, 2 Schwimmvereine, 12 Fußballvereine, 5 Kampfsport- und Selbstverteidigungsvereine, 10 Fitnessstudios, 4 Akrobatikvereine, 4 Basketballvereine, 10 Tanzvereine, 9 Reitvereine und 7 Bowling und Kegelvereine. Im Durchschnitt macht jeder Befragte 2 mal 2 Stunden pro Woche Sport. Unsere Recherchen haben ergeben,dass Sport eines der wichtigsten Dinge in unserem Leben ist.

Goethegymnasium Weißenfels Klasse 8b von Maja Vahsholz, Lea Kampf und Marie Winter

1 Kommentar zu „Sport- ein Teil unseres Lebens“

Kommentar verfassen