Wandertag – Dresden der Klassenstufe 9

Die beiden 9. Klassen der Sekundarschule Annaburg haben am 03.05.2016 einen Wandertag nach Dresden unternommen. Der erste besuchte Aufenthaltsort der Schüler war das Hygienemuseum. Dort konnten sich die beiden Klassen einen genauen Überblick über die historischen und neuartigen Ausstellungsstücke machen. Das Highlight des Museums war die Eiserne Lunge. Der nächste Aufenthaltsort war die Frauenkirche, aber es wurde den Schülern freigestellt diese zu besichtigen, da einige Schüler diese schon besichtigt hatten. Da nun alle Aufenthaltsorte erreicht wurden, hatten die Schüler noch etwas Zeit, sich einen Überblick über die Dresdener Innenstadt zu verschaffen. Insgesamt war dieser Tag für die Schüler sehr informativ und unterhaltsam.

m_1407854718Magnus, Anton, Moritz

 

 

1 Kommentar zu „Wandertag – Dresden der Klassenstufe 9“

  1. Lutz Würbach

    Was ist die eine Eiserne Lunge? Ein paar erklärende Worte wären sinnvoll gewesen, weil vielleicht nicht jeder etwas mit dieser medizinischen Apparatur anfangen kann. Aber schön, dass Ihr ein Foto mitgeliefert habt.

Kommentar verfassen