Die „Suedstadtseidler24“ – Engel und Teufel gleichermaßen

Was macht die „Südstadtseidler“ so einzigartig?

Wenn wir über unsere Klasse nachdenken, dann fallen uns zwei Worte ein – Teufel und Engel!

Genau diese beiden Seiten verkörpern wir gleichermaßen und immerzu im Wechsel!

DAS macht uns so einzigartig!

WIR – das sind 24 Schülerinnen und Schüler der Klasse 8c des Südstadtgymnasiums in Halle (Saale). Unser Klassenlehrer heißt Herr Seidel (daher unser Name!), und der ist der Beste der ganzen Welt! Unsere Deutschlehrerin meinte zwar augenzwinkernd, diese Stelle sei bereits durch sie besetzt, aber davon lassen wir uns natürlich nicht beeindrucken. Im Gegenteil! Wir werden ihrer Klasse 9c im diesjährigen Medienprojekt KLASSE 2.0 Paroli bieten und in den kommenden Wochen selbstverständlich auch interessante Artikel in den Blog stellen!

Denn wir sind sehr ehrgeizig und zielstrebig, verschlafen allerdings gern mal das erste Vierteljahr vom Schuljahr. Uns zeichnen Teamgeist und Kameradschaftlichkeit aus. Wir sind einsatzbereit und verlässlich, können Filme drehen und gestalten – wenngleich deren tragisches Ende etwas umstritten ist. Wir gestalten ganz selbständig und selbstverständlich die Seiten für das Schuljahrbuch unseres Gymnasiums mit …

Die Engelsliste könnten wir beliebig fortsetzen. ABER – wie gesagt: wir haben gleichermaßen eine teuflische Seite! Unsere Kreativität nutzen wir nämlich nicht immer optimal: Unsre Streiche misslingen. So haben wir zum Beispiel mal einen Wasserhahn zugeklebt, damit unsere Lehrerin beim Schwamm-nass-Machen bespritzt wird. Leider musste dann der Schüler, der Tafeldienst hatte, die kalte Dusche über sich ergehen lassen. Auch wurden wir schon beim „Schummeln“ erwischt – hier waren wir wohl nicht einfallsreich genug, um uns nicht selbst zu verraten! Unser Klassenlehrer mahnt, wir sollten uns besser unserer persönlichen Verantwortung stellen. Ja, wir wollen das auch beherzigen: Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein! Und: Für Missetaten und Fehler soll man auch gerade stehen! Wir arbeiten daran! 😉

Auf unserer Foto-Collage könnt ihr beim genaueren Betrachten alle unsere Facetten entdecken …

Liebe Grüße an alle Teilnehmer von KLASSE 2.0

Eure „Südstadtseidler“

Die Suedstadtseidler24 stellen sich vor.

Bild-Collage: Mathilde Viebig mit Unterstützung von Jennifer Paul

2 Kommentare zu „Die „Suedstadtseidler24“ – Engel und Teufel gleichermaßen“

  1. Wenn Schüler ihren Lehrer loben, muss er etwas Besonderes sein. Aber er hält Euch bestimmt auch für die beste Klasse!? Die Collage ist lustig, allerdings sehe ich nur Engel. Die Teufel sind bestimmt aus der Klasse längst vertrieben worden. Viel Spaß noch mit der Zeitung. Und: Wir freuen uns auf den Schreibwettbewerb zwischen Euch und der neunten Klasse.

  2. suedstadtseidler24

    Oh, die Sache mit dem Wettbewerb ist wohl etwas missverständlich ausgedrückt worden. Die 9c hat voriges Jahr auch als 8c am Zeitungsprojekt teilgenommen. Sie hat einen Preis gewonnen. Diesen möchten wir auch gern gewinnen! Wir wissen, dass das viel Arbeit bedeutet, aber wir versuchen unser Bestes!

Kommentar verfassen