November mit Sonnenschirm

16 ° im November ist das normal ?

Im Moment kann man es gar nicht glauben, dass wir schon im November sind. In Musik lernen wir schon Weihnachtslieder .Die Geschäfte sind schon voll mit Weihnachtsdekorationen. Aber die richtige Weihnachtsstimmung will einfach nicht aufkommen! Kein Wunder! Bei einer Außentemperatur von 15,16 oder 17 Grad denkt noch niemand wirklich an weiße Weihnacht. Eigentlich schade, denn ich finde, die Weihnachtszeit ist die schönste Zeit im Jahr .Alle Häuser und Fenster sind wunderschön geschmückt und alle haben sich lieb. Im Moment ist aber alles noch herbstlich. Man kann mit einer dünnen Jacke spazieren gehen,ohne zu frieren. Alles sieht herbstlich bunt aus. Wenn man daran denkt, dass wir schon Novembertage mit Schnee und Minusgraden hatten, ist es erschreckend, was dieses Jahr mit dem Klima los ist .Ich wünsche mir November mit Schnee ,um langsam in die Weihnachtsstimmung zu kommen. Ich will Schlitten fahren, Schneeballschlachten machen, einen Schneemann bauen und Kekse backen. Stattdessen muss ich morgens überlegen, welches T-Shirt ich anziehe.

novgfztf

Text/Foto: Celina Ruffert, Klasse 8b Sekundarschule „Prof. Otto Schmeil“ Kabelsketal

2 Kommentare zu „November mit Sonnenschirm“

  1. Liebe Celina, der Artikel gefällt mir besonders gut. Du sprichst mir aus der Seele. Ich kann auch nicht glauben, dass auch in der nächsten Woche keine Wetteränderung in Sicht ist.

Kommentar verfassen