Halles Hauptbahnhof sorgt für Verspätungen und Ausfälle

Der Monat November- eine Qual für alle Reisenden!

Wie alle Reisenden sicherlich mitbekommen haben, kommtes im Monat November auf der S-Bahnstrecke zwischen Halle Saale und Leipzig Stötteritz oftmals zu Verspätungen oder sogar zu Ausfällen. Grund dafür sind Bauarbeiten. Genauer gesagt werden Modernisierungsarbeiten durchgeführt: Es wird das Streckennetz erweitert, die Bahnsteige werden erneuert und auch soll auf elektronische Stellwerkstechnik umgerüstet werden. Wir haben einige Schüler befragt, die regelmäßig mit der S-Bahn fahrern, was sie von dieser Situation halten. Fast alle sind der Meinung,es sei ja schön, dass der Hauptbahnhof umgebaut wird, aber es sei auch nervig , weil die Busse länger brauchen. Außerdem sagen sie, dass sie es nervig finden,dass man nie genau weiß, wann man Zuhause ist. Kommt der Zug? Kommt er nicht? Hat er Verspätung oder nicht? Das ist auf Dauer äußerst anstrengend.

zug

Text/Foto: Celina Ruffert und Aylin Kitzing, Klasse 8b Sekundarschule“ Prof. Otto Schmeil“ Kabelsketal

 

1 Kommentar zu „Halles Hauptbahnhof sorgt für Verspätungen und Ausfälle“

Kommentar verfassen