Wir sind anders als die andern !

Alle haben unterschiedliche Besonderheiten, Hobbys und Interessen. Dennoch gleichen wir uns sehr, weil wenn es „Hart auf Hart“ kommt, halten wir immer wieder zusammen und geben uns gegenseitig Kraft und Halt, sei es vor Tests und  Klassenarbeiten oder auch bei Streitereien. Wir finden immer wieder zusammen und auch eine Lösung für das Problem.
Insgesamt sind wir 23 einzigartige Schüler. Davon gibt es 9 hübsche Mädchen und 14 starke Jungen. Kommt jemand neu in die Klasse, respektieren wir ihn; egal wie er aussieht, was für eine Religion er hat und wo er herkommt.
Als wir von dem MZ-Projekt erfahren haben, spalteten sich erst einmal unsere Meinungen. Ein Teil dachte von Anfang an, dass dieses Projekt mega toll, lustig, aufregend und auch interessant wird. Allerdings gab es auch negative Meinungen. Manche dachten, dass es zu langweilig wird, jeden Tag in Zeitungen herumzublättern. Doch schon nach der ersten Stunde wurden diese negativen Gedanken beseitigt.
Wir denken, dass man als Klasse seine Ziele verwirklichen und auch darum kämpfen muss. Dies tun wir und wollen andere damit inspirieren!

Eure Klasse 8b der Sekundarschule „Prof. Otto Schmeil“ aus Gröbers
geschrieben  von Anna Koch und Celina Ruffert

IMG-20151103-WA0059MZ11

Foto: Anna Koch

2 Kommentare zu „Wir sind anders als die andern !“

  1. Liebe 8b, schön, dass Ihr beim Projekt dabei seid. Ich hoffe natürlich, Ihr findet jeden Tag interessante Geschichten in der Zeitung, damit Eure Freude am Projekt erhalten bleibt. Daumen hoch auch für die Fotos. Toll gemacht!

Kommentar verfassen